§ 1. Allgemeine Bestimmungen
1. Die vorliegende Geschäftsordnung, im Folgenden "Geschäftsordnung" genannt, legt die Grundsätze für die Nutzung des Internetshops unter der URL http.www.gungan.pl fest.
2. Der Shop wird von GunGan Sp. z o.o. mit Sitz in 53-412 Wrocław, Krucza 96/10, eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters beim Amtsgericht Wrocław, unter der KRS-Nummer 0000679280, mit der NIP 8992819315 betrieben.
3. Adresse des Geschäfts und Kontaktdaten: Internetadresse - www.gungan.pl E-Mail - kontakt@gungan.pl , Telefon +48 502 858 753 Korrespondenzadresse - Ciepła 15a/49 Straße, 50-524 Wrocław.
4. Jede Person sollte vor der Nutzung des Shops die Geschäftsordnung lesen.
5. Um im Shop einkaufen zu können, muss der Kunde über ein aktives und funktionierendes E-Mail-Konto verfügen.
§ 2. Definitionen
Die in den Regeln und Vorschriften verwendeten Begriffe haben jeweils die folgende Bedeutung:
a) Shop - ein Internetshop, der unter www.gungan.pl betrieben wird und Produkte im Fernabsatz verkauft;
b) Kunde - jede Person, die einen Kauf im Internetshop in Übereinstimmung mit den vorliegenden Bestimmungen tätigt, einschließlich des Verbrauchers und des Unternehmers;
c) Nutzer - jede Person, die das Internet nutzt und die Website des Shops betritt.
d) Kundenkonto - ein Feld, das Daten über durchgeführte Transaktionen enthält
und ein Instrument, das für die Erfüllung der vom Kunden aufgegebenen Bestellungen verwendet wird;
e) Newsletter - ein Service des Internetshops für Benutzer, die dem Erhalt eines Newsletters zugestimmt haben, der darin besteht, diesen Benutzern alle Informationen über den Betrieb des Internetshops zuzusenden, nachdem der Benutzer freiwillig seine E-Mail-Adresse, seinen Vor- und Nachnamen angegeben hat;
f) Verbraucher - eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit einem Unternehmer abschließt, das nicht unmittelbar mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt;
g) Unternehmer - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Einrichtung ohne Rechtspersönlichkeit, die im Rahmen ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit ein Rechtsgeschäft im eigenen Namen abschließt; g) Verbraucher - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Einrichtung ohne Rechtspersönlichkeit
oder berufliche Tätigkeit;
h) Werktage - Wochentage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage; h) Werktage - Wochentage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage
gesetzliche Feiertage;
i) Allgemeine Geschäftsbedingungen - dieses Dokument, in dem die Bedingungen für die Nutzung des Online-Shops und den Kauf der darin enthaltenen Produkte festgelegt sind;
j) Registrierung - die freiwillige Übermittlung von Daten an den Online-Shop.
§ 3. Art und Umfang der Aktivitäten des Shops
(1) Der Shop dient dem Fernabsatz einer Reihe von Freizeit- und Unterhaltungsgeräten sowie Sportgeräten über das Internet.
(2) Die angebotenen Artikel sind neu und unbenutzt.
§ 4. Datenschutzbestimmungen
(1) Mit der Bestellung erklärt sich der Kunde mit der Erfassung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gemäß dem Gesetz vom 29.08.1997 über den Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt von 2002, Nr. 101, Pos. 926, in der geänderten Fassung) durch den Verwalter zu dem Zweck einverstanden, der zur Erfüllung der Bestimmungen dieser Geschäftsordnung und der auf ihrer Grundlage erbrachten Dienstleistungen erforderlich ist.
(2) Der Verwalter der personenbezogenen Daten ist die Firma GunGan Sp. z o.o. mit Sitz in 53-412 Wrocław, Krucza 96/10, eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters, das vom Amtsgericht für die Stadt Wrocław geführt wird, unter der KRS-Nummer 0000679280, mit dem NIP 8992819315.
(3) Der Administrator ist berechtigt, personenbezogene Daten nur an die nach geltendem Recht befugten Stellen weiterzugeben, und zwar in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Nutzungsbedingungen und den geltenden Gesetzen.
(4) Der Nutzer hat das Recht, seine persönlichen Daten jederzeit einzusehen und zu ändern,
sowie deren sofortige Löschung nach Benachrichtigung des Administrators, der folgende Schritte durchführt
Auf Verlangen des Nutzers wird der Administrator die Daten ändern oder vollständig löschen.
5 Es werden nur personenbezogene Daten erfasst, die der Kunde freiwillig angibt. Die Daten werden zu dem Zweck verarbeitet, der für die Erfüllung der Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erforderlich ist, und zwar insbesondere für:
(a) den Kaufvertrag über die bestellten Waren abzuschließen,
b) dem Kunden die vom Kunden bestellten Waren zu liefern
c) die Ausstellung eines Dokuments zur Bestätigung des Verkaufsgeschäfts der Waren
d) die Eintragung des Geschäfts in die Bücher
§ 5. Technische Anforderungen
(1) Für eine ordnungsgemäße und störungsfreie Nutzung des Shops muss die Station/das Endgerät des Kunden die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllen:
(a) eine aktive Internetverbindung,
b) aktivierte Akzeptanz von Cookies und Java Scripts.
(2) Der Shop ist nicht verpflichtet, die oben genannten Geräte und/oder Software zur Verfügung zu stellen.
(3) Die Installation der in Absatz 1 genannten Software unterliegt einem gesonderten Lizenzvertrag zwischen dem Kunden und dem Lizenzgeber.
4. Die Website des Shops ist auf eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 px eingestellt.
§ 6. Beschaffungsregeln
(1) Für den Kauf eines Produkts ist keine Registrierung im Shop erforderlich.
(2) Der Shop stellt dem Kunden vor der Bestätigung des Kaufs die folgenden Informationen zur Verfügung:
(a) die genaue Beschreibung des betreffenden Produkts und seiner Eigenschaften;
b) den Gesamtpreis der bestellten Produkte, einschließlich Steuern, sowie die Kosten für Transport, Lieferung oder Postdienste und eine Übersicht über den Gesamtbetrag der Bestellung mit der gewählten Lieferoption;
(c) über die Art und Weise und den Zeitpunkt der Zahlung;
(d) über die Art und Weise und den Zeitpunkt der Erfüllung durch den Gewerbetreibenden.
(3) Die Bestellung erfolgt mittels eines Formulars, das auf der Website des Shops in der Zusammenfassung der Liste/des Warenkorbs nach Betätigung des Buttons - "Anfrage senden" zur Verfügung steht, oder mittels einer E-Mail an die im Shop angegebene Adresse. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde folgende Angaben machen:
(a) Vor- und Nachname
b) E-Mail Adresse
c) Telefonnummer
d) Steueridentifikationsnummer (bei Kunden - Unternehmern)
e) Firmenname (für Geschäftskunden)
f) Angaben zur Lieferadresse
(4) Der Kunde gibt eine Bestellung auf, nachdem er die im Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Shops angegebenen Informationen und die in Absatz 2 genannten Informationen gelesen hat, die per E-Mail an die im Anfrageformular angegebene Adresse gesendet werden. Nach dem Lesen der gesammelten Informationen, die für die Bestellung des Kunden spezifiziert sind, bringt der Kunde seinen Willen zum Ausdruck, an den Vertrag gebunden zu sein, indem er die Bestellung in einer E-Mail-Nachricht bestätigt.
(5) Alle auf den Seiten des Shops angezeigten Preise sind in polnischen Zloty angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer. Der Preis, der in der Zusammenfassung des Warenkorbs vor der Bestellung angezeigt wird, enthält die Kosten für den Versand entsprechend der vom Kunden gewählten Option.
6. Der Shop verpflichtet sich, die Artikel frei von Mängeln zu liefern.
(7) Eine Bestellung gilt als zur Erfüllung angenommen, wenn der Shop die Annahme der vom Kunden abgegebenen Bestellung bestätigt hat:
(a) Die Bestätigung der Annahme der Bestellung wird automatisch versandt, sobald der Kunde die Bestellung aufgegeben hat;
b) Der Shop kann die Annahme einer Bestellung verweigern, wenn er Zweifel an der Richtigkeit oder Zuverlässigkeit der vom Kunden auf dem Anmeldeformular angegebenen Daten hat. In einem solchen Fall wird sich der Shop unverzüglich mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die betreffenden Zweifel zu klären.
c) Im Falle der Nichtverfügbarkeit einiger der in der Bestellung enthaltenen Produkte wird der Kunde unverzüglich darüber informiert. Der Kunde entscheidet, ob die Bestellung teilweise erfüllt oder ganz storniert werden soll.
(8) Der Kunde und der Shop sind an den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis des Produkts gebunden.
(9) Im Shop werden die folgenden Zahlungsarten akzeptiert:
(a) Zahlung per Nachnahme bei der Abholung des Pakets durch den Postdienstleister oder Kurierdienst,
b) einfache Überweisung, auf das Konto Nr: 36 2490 0005 0000 4530 4365 0501
c) per Bitcoin-Währung auf die in der E-Mail-Bestätigung angegebene Kontonummer
10. Die Zahlungsfrist beträgt 7 Werktage ab Annahme des Auftrags zur Bearbeitung.
(11) Der Vertrag kommt mit der Bestätigung der Annahme der Bestellung bei Wahl der Nachnahme oder mit der Zahlung durch den Kunden nach Erhalt der Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Bearbeitung zustande.
(12) Der Versand der bestellten Ware erfolgt innerhalb von 2 Werktagen:
a) bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nach Eingang des fälligen Betrages für die Ware,
b) ab der Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Bearbeitung bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme.
d) Die Sendungen werden mit den Kurierdiensten DPD, FEDex, K-ex, Poczta Polska oder mit den InPost-Paketautomaten versandt. Die Versandkosten sind in der Registerkarte Versand angegeben. Die Kosten für Auslandssendungen werden individuell mit dem Kunden festgelegt - je nach dem Bestimmungsort der Lieferung.
13. Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln werden die Waren in der Regel gemeinsam in einer Sendung verpackt, es sei denn, der Kunde gibt bei der Wahl der Versandart eine andere Verpackungsart an und wählt die Option der separaten Lieferung für jedes Produkt.
(14) Der Kunde wird per E-Mail über den Versand der Waren informiert. Bei der Wahl einer Kurierzustellung erhält der Kunde per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer. Die Sendung kann unter der Adresse des Spediteurs, der die Bestellung bearbeitet, lokalisiert werden.
(15) Die maximale Lieferfrist nach dem Verbraucherrechtegesetz beträgt bis zu 30 Tage. Für den Fall, dass die in diesem Satz angegebene Frist
(16) Soll die Ware vom Shop an einen Kunden, der Verbraucher ist, versandt werden, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung des Artikels (der Ware) mit der Übergabe an den Kunden auf diesen über. Der Artikel (die Ware) gilt als vom Shop an das Transportunternehmen übergeben, wenn der Shop keinen Einfluss auf die Wahl des Transportunternehmens durch den Käufer hatte.
(17) Zusammen mit der Ware versendet der Store ein Informationsformular (Widerrufsbelehrung) und ein Widerrufsformular - die Formulare sind als Anlage 1 und 2 dieser AGB beigefügt.
(18) Zusammen mit dem Produkt wird eine Kaufbestätigung versandt. Auf Verlangen des Kunden wird eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt. Der Kunde ist verpflichtet, alle Angaben zu machen, die für die korrekte Ausstellung einer Mehrwertsteuerrechnung erforderlich sind:
(a) Name/Firma;
b) Wohnsitz/Betriebsanschrift,
c) Steueridentifikationsnummer (im Falle von Unternehmen)
d) Auftragsnummer,
e) Korrespondenzadresse
19) Jeder Kunde, der sich anmeldet und/oder eine Bestellung aufgibt, erklärt sich damit einverstanden, an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse Informationen über den Ablauf der Transaktion sowie Mitteilungen über Änderungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu erhalten.
20) Andere Informationen, die sich auf den Betrieb des Dienstes beziehen, sowie kommerzielle Informationen über neue Produkte oder Dienstleistungen des Dienstes, über Promotionen des Dienstes und Werbung für Produkte der Partner des Verwalters werden nur an die Kunden gesendet, die ihre Zustimmung gegeben haben.
§ 7. Beanstandungen
(1) Bei Reklamationen kann der Kunde, der Verbraucher ist, die Rechte ausüben, die ihm durch die Bestimmungen des Gesetzes über das Bürgerliche Gesetzbuch vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 in der geänderten Fassung) und des Gesetzes über die Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 (Gesetzblatt 2014 Pos. 827 vom 24. Juni 2014) gewährt werden.
(2) Der Shop haftet dem Kunden im Rahmen der Gewährleistung, wenn die verkaufte Sache (Ware) einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist. Ein Sachmangel besteht darin, dass die verkaufte Sache (Ware) nicht mit dem Vertrag übereinstimmt. Insbesondere ist die verkaufte Sache (Ware) nicht vertragsgemäß, wenn:
(a) nicht die Eigenschaften aufweist, die eine Sache dieser Art in Anbetracht des im Vertrag festgelegten Zwecks oder der sich aus den Umständen oder der beabsichtigten Verwendung ergebenden Umstände haben sollte;
b) nicht die Eigenschaften hat, die der Shop dem Kunden zugesichert hat, auch durch Vorlage eines Musters oder einer Probe;
c) sie sich nicht für den Zweck eignet, über den der Kunde den Shop bei Vertragsabschluss informiert hat, und der Shop keine Einwände gegen diesen Zweck erhoben hat;
d) sie dem Kunden unvollständig geliefert worden ist.
(3) Reklamationen bezüglich der bestellten Ware können per E-Mail an die Adresse kontakt@gungan.pl oder per Einschreiben an die Adresse Ciepła 15a/49, 50-524 Wrocław eingereicht werden.
4. Bei der Einreichung einer Reklamation sind folgende Daten anzugeben: Vor- und Nachname des Kunden, Adresse, Daten, die eine Identifizierung des Verkaufs ermöglichen (z.B. E-Mail, von der aus die Bestellung aufgegeben wurde, Rechnungsnummer, Datum der Transaktion), Gegenstand und Grund der Reklamation, Kontaktangaben.
(5) Bei der Festlegung der Art und Weise der Erfüllung der Verpflichtungen des Shops in Bezug auf eine gemeldete Reklamation über das Auftreten von Sach- oder Rechtsmängeln an der Sache hat der Kunde, der ein Verbraucher ist, das Recht, eine Erklärung über die Minderung des Preises oder den Rücktritt vom Vertrag abzugeben, es sei denn, der Shop wird unverzüglich und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Kunden die mangelhafte Sache durch eine mangelfreie ersetzen oder den Mangel beseitigen. Diese Einschränkung gilt nicht, wenn die Sache bereits durch den Verkäufer (den Shop) ersetzt oder repariert wurde oder der Shop seiner Verpflichtung, die Sache durch eine mangelfreie zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist.
(6) Ist der Kunde Verbraucher, kann er anstelle der vom Shop vorgeschlagenen Mängelbeseitigung eine Ersatzlieferung oder anstelle der Ersatzlieferung die Beseitigung des Mangels verlangen, es sei denn, die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands auf die vom Kunden gewählte Art und Weise ist unmöglich oder würde im Vergleich zu der vom Shop vorgeschlagenen Art und Weise unverhältnismäßige Kosten verursachen. Bei der Beurteilung der Unverhältnismäßigkeit der Kosten sind der Wert der mangelfreien Sache, die Art und Bedeutung des festgestellten Mangels und die Unannehmlichkeiten, die dem Kunden durch die andere Art der Befriedigung entstehen würden, zu berücksichtigen.
(7) Der geminderte Preis ist in dem Verhältnis zum Vertragspreis zu bemessen, in dem der Wert der Sache mit dem Mangel zu dem Wert der Sache ohne den Mangel steht.
(8) Der Kunde kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Mangel unerheblich ist.
(9) Reklamationen des Kunden werden innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung berücksichtigt. Wird innerhalb dieser Frist keine Stellungnahme abgegeben, so gilt dies als Anerkennung der vom Kunden geltend gemachten Ansprüche.
(10) Die Erledigung der Reklamation wird dem Kunden auf demselben Weg mitgeteilt, auf dem die Reklamation versandt wurde, es sei denn, der Kunde gibt eine andere Form der Kontaktaufnahme an. Die Erledigung der Beschwerde wird ebenfalls elektronisch an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
(11) Im Falle einer positiven Erledigung der Reklamation sendet der Shop dem Kunden innerhalb einer angemessenen Frist eine mangelfreie Ware oder eine Ware, bei der der Mangel beseitigt wurde. Wenn die Reparatur oder der Ersatz durch ein neues Produkt aus den in den Absätzen 5 und 6 genannten Gründen nicht möglich ist, wird der Shop - entsprechend dem alternativen Antrag des Kunden - den Preis reduzieren oder den Gegenwert des Produktpreises zuzüglich der Versandkosten zurückerstatten.
(12) Das Recht auf Gewährleistung ist für Kunden, die als Unternehmer kaufen, ausgeschlossen.
§ 8. Rücktritt des Verbrauchers vom Vertrag
1. Gemäß dem Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt von 2014, Punkt 827) Der Kunde, der Verbraucher ist, hat das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum der Lieferung der Sache, d. h. ab dem Zeitpunkt, vom geschlossenen Vertrag ohne Angabe von Gründen schriftlich zurückzutreten der Kunde in den Besitz der Ware gelangt ist oder ein Dritter, der nicht der vom Kunden angegebene Spediteur ist, in den Besitz der Ware gelangt ist. Zur Einhaltung der im Abschnitt genannten Frist von vierzehn Tagen 1 genügt die Absendung einer Widerrufserklärung vor Ablauf der Frist. Die Erklärung kann auf einem Formular abgegeben werden, dessen Vorlage im Anhang dieser Geschäftsordnung enthalten ist und das der Shop in Papierform der Produktsendung beifügt. Die Nutzung dieses Formulars ist optional.
2. Gemäß Art. Gemäß Artikel 38 des Gesetzes über Verbraucherrechte steht dem Verbraucher das Recht, von einem Fernabsatzvertrag gemäß dem Gesetz zurückzutreten, in den folgenden Fällen nicht zu:
a) für die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor der Erbringung der Dienstleistungen darüber informiert wurde, dass der Unternehmer nach Erbringung der Dienstleistung sein Widerrufsrecht verliert Vertrag;
b) bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können;
c) bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
d) wenn es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen Artikel handelt, der schnell verderbt oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat;
e) bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen in einer versiegelten Verpackung gelieferten Artikel handelt, der aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
f) bei denen Gegenstand der Dienstleistung Gegenstände sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind;
g) bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um alkoholische Getränke handelt, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrages vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen darf und deren Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat ;
h) in dem der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich gebeten hat, für dringende Reparatur- oder Wartungsarbeiten zu ihm zu kommen; Erbringt der Unternehmer darüber hinaus andere als die vom Verbraucher gewünschten Leistungen oder liefert er andere als die für die Reparatur oder Wartung erforderlichen Ersatzteile, so hat der Verbraucher das Recht, hinsichtlich der zusätzlichen Leistungen oder Gegenstände vom Vertrag zurückzutreten;
i) bei denen es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, sofern die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde; zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Zeitschriften, mit Ausnahme von Abonnementverträgen;
j) durch öffentliche Versteigerung abgeschlossen;
k) für die Erbringung von Beherbergungsleistungen zu anderen als Wohnzwecken, Warentransport, Autovermietung, Catering, Dienstleistungen im Zusammenhang mit Erholung, Unterhaltung, Sport oder kulturellen Veranstaltungen, wenn im Vertrag der Tag oder die Dauer der Leistungserbringung festgelegt ist;
l) für die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag und nachdem der Unternehmer ihn über den Rechtsverlust informiert hat, begonnen hat vom Vertrag zurückzutreten.
3. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag ist der Kunde verpflichtet, die Ware an folgende Adresse zurückzusenden:
Geschäft: GunGan ul. Ciepła 15a/49, 50-524 Breslau.
oder den Artikel unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, einer vom Shop zur Abholung bevollmächtigten Person zu übergeben, es sei denn, der Shop hat angeboten, den Artikel selbst abzuholen. Die zurückgesandte Ware muss so verpackt sein, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird.
4. Wenn der Kunde das in Abschnitt genannte Recht ausübt 1 trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
5. Im Falle eines Rücktritts von diesem Vertrag werden dem Kunden alle von ihm erhaltenen Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware zurückerstattet (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere als die günstigste Standardlieferart gewählt hat). angeboten im Rahmen der Lieferung der im Shop erhältlichen Waren). Speichern.
6. Der Shop erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich einer anderen Rückgabemethode zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht.
7. Das Geschäft kann die Rückerstattung zurückhalten, bis es die zurückgegebenen Waren (Artikel) erhält oder bis ein Nachweis über die Rücksendung der Waren im Zusammenhang mit dem Widerruf erbracht wird, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
8. Wenn der Kunde, der Verbraucher ist, eine andere Art der Lieferung der Sache(n) als die vom Unternehmer angebotene günstigste Standardlieferung gewählt hat (gilt für die Art der Erstlieferung an den Kunden), ist der Unternehmer nicht verpflichtet dem Kunden entstandene Mehrkosten zu erstatten.
9. Der Verbraucher ist für die Wertminderung der Sache verantwortlich, die dadurch entsteht, dass er sie auf eine andere Art und Weise verwendet, als dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache erforderlich ist.
§ 9. Schlussbestimmungen und Beschreibung der Möglichkeit der außergerichtlichen Bearbeitung von Beschwerden und der Geltendmachung von Ansprüchen
1. Die Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen bezwecken nicht den Ausschluss oder die Einschränkung etwaiger Rechte des Kunden, der gleichzeitig Verbraucher ist, die ihm aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen zustehen. Im Falle von Widersprüchen zwischen den Bestimmungen dieser Verordnung und den oben genannten Bestimmungen haben diese Bestimmungen Vorrang.
2. In Angelegenheiten, die nicht durch diese Verordnung geregelt werden, gelten die Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (polnisches Gesetzblatt von 2014, Pos. 827 vom 24. Juni 2014) und das Gesetz vom 23 April 1964 – Bürgerliches Gesetzbuch (GBl. 1964, Nr. 16, Punkt 93, in der jeweils gültigen Fassung).
3. Informationen über die Möglichkeit für den Kunden, der Verbraucher ist, außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Geschäftsräumen und auf den Websites von erhältlich bezirkliche (kommunale) Verbraucherombudsmänner und soziale Organisationen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört. , Provinzinspektionen der Gewerbeinspektion und unter den folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz:
i. http://www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php;
ii. http://www.uokik.gov.pl/sprawy_zdrowie.php;
iii. http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php;
4. Der Kunde, der Verbraucher ist, hat unter anderem: Folgende Möglichkeiten der außergerichtlichen Bearbeitung von Beschwerden und der Geltendmachung von Ansprüchen stehen zur Verfügung:
i. Ständiges Verbraucherschlichtungsgericht, das bei der Handelsinspektion tätig ist – die Möglichkeit, die Beilegung einer Streitigkeit aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag zu beantragen;
ii. Der Provinzinspektor der Handelsinspektion kann die Einleitung eines Schlichtungsverfahrens in einer gütlichen Angelegenheit beantragen, bis der Streit zwischen dem Kunden und dem Geschäft beigelegt ist.
iii. ein bezirklicher (kommunaler) Verbraucherombudsmann oder eine soziale Organisation, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (einschließlich des Verbraucherverbandes, des Verbandes der polnischen Verbraucher). Die Beratung erfolgt durch den Verbraucherverband unter der kostenlosen Verbraucher-Hotline 800 007 707 und durch den Verband der polnischen Verbraucher unter der E-Mail-Adresse beratung@dlakonsumentow.pl;
iv. Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Anhänge zum Reglement
A. INFORMATIONEN ZUR AUSÜBUNG DES RECHTS ZUM RÜCKTRITT VOM VERTRAG – HINWEIS ZUM RÜCKTRITT VOM VERTRAG
Recht zum Rücktritt vom Vertrag
1. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
2. Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie der für die Durchführung des Widerrufsverfahrens verantwortlichen Person Folgendes mitteilen:
Gungan.pl-Shop Herr Marcin Szewczyk
Rücksendeadresse: Ul. Ciepła15a/49, 50-524 Breslau
mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
(Bitte beachten Sie, dass die Erklärung beispielsweise per Post, Fax oder E-Mail erfolgen kann.)
4. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Vertragsrücktrittsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch elektronisch ausfüllen und an kontakt@gungan.pl senden. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen, senden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Erhalt der Informationen über den Rücktritt vom Vertrag auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. Email). .
5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie uns vor Ablauf der Widerrufsfrist über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts informieren.
6. Wirkungen des Rücktritts vom Vertrag
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Versandart als die günstigste von uns angebotene Standardlieferart gewählt haben). unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informiert wurden. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen im Zusammenhang mit dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir den Artikel zurückerhalten haben oder bis Sie uns den Nachweis über die Rücksendung vorgelegt haben, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Bitte senden Sie die Ware unverzüglich, in jedem Fall jedoch spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurück oder übergeben Sie ihn. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie den Artikel vor Ablauf der 14-Tage-Frist zurücksenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Artikel.
Sie haften nur für etwaige Wertminderungen des Artikels, die sich daraus ergeben, dass der Artikel auf eine andere Art und Weise verwendet wurde, als dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Artikels erforderlich war.
B. Widerrufsformular
Bitte beachten Sie, dass dieses Formular nur dann ausgefüllt und zurückgesendet werden sollte, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten. Die Nutzung des Formulars ist optional.
KONTAKT ADRESSE:
Gungan.pl-Shop
Straße Ciepła 15a/49, 50-524 Breslau
Internetadresse – www.gungan.pl
E-Mail – kontakt@gungan.pl,
Telefon: +48 502 858 753
Ich/Wir(*) informiere(n) hiermit über meinen/unseren Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf der folgenden Artikel(*), dem Vertrag über die Lieferung der folgenden Artikel(*), dem Vertrag über bestimmte Arbeiten, die in der Ausführung bestehen der folgenden Gegenstände(*)/für die Erbringung der folgenden Dienstleistung( *)
Datum des Vertragsabschlusses(*)/Annahme(*)
Vor- und Nachname des/der Verbraucher(s)
Adresse des Verbrauchers
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn das Formular auf Papier übermittelt wird)
Datum
(*) Gegebenenfalls löschen.